Logo

Übersicht |  Archiv |  Artikel schreiben | Outrigger News |  NB-Drachen NEWS   

Giglio | 2011

Ein Paddelerlebnis in Italien
-geschrieben von Willi Lange-


Am 21.Mai 2011 trafen sich Paddelfreunde aus ganzer Welt zum Eröffnungsrennen des Allwave-Cups auf der italienischen Insel Giglio. Über 200 begeisterte Outrigger-Paddler aus 13 Nationen gaben, auf kurz oder lang, ihr Bestes. Und Temperaturen um die 35°C machten dieses nicht einfacher. Trotz jeglicher Anstrengung der anderen Paddler, setzte sich der Potsdamer Thomas Reppich vom Preussen-Kanu gegen alle durch. Gefolgt vom, bis dorthin, ungeschlagenem und amtierenden Europameister Marton Buday aus Wuppertal und Paddelkumpel Lars Lintstädt vom SV Breitling Rostock. Auf kurzer Strecke(6km) erreichte der Russe Vitalin Chevakin den ersten Platz. Gefolgt von Fabrizio Gargano(Italien) und dem 14 jährigen Willi Lange vom NB OUTRIGGER TEAM. In der Altersklasse ü40 konnte Mario Schubert (SC Riesa) sich auf den 3.Platz vorkämpfen. Nur dem neuen Europameister in dieser Altersklasse Sylvain Mercandalli und dem 2.plaziertem Patrick Beineit musste er sich geschlagen geben. Und auch bei den Frauen waren die deutschen Sportler gut vertreten. In der Altersklasse u40 konnte sich Katrin Müller (Hannoverscher-Kanu-Klub) Europameisterin nennen, dicht gefolgt von Jana Drewes (SV Breitling Rostock) Trotz Mehrzahl, gab es neben dem Outrigger-Sport auch andere Attraktionen. Und wieder standen die Sportler aus Deutschland des Öfteren auf dem Treppchen. In der Kategorie “Surfski“(Herren Platz 2 Thomas Zachert, Platz 3 Michael Dobler, sowie bei dem Damen Platz 1 für Siri Schubert) Als Special-Guests und Leiter vom Canoe-Camp galten die hawaiianische Legende Jim Foti und der Australier Steve West. Im Canoe-Camp konnten Paddel-Neulinge als auch erfahrene Outrigger-Fahrer ihre Technik auffrischen und verbessern. Zum Beispiel durch Videoaufnahmen beim surfen vom Allwave-Chef und Organisator Roberto Spigoli oder durch hilfreiche Tipps vom Weltmeister, was im Endeffekt dem einen oder anderem geholfen hat diese harte Veranstaltung zu überstehen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und auf noch größere Erfolge.



Willi Lange

zurück

NB-Drachen, Parkstraße 9, 17033 Neubrandenburg, +49 395 5824944, info@nb-drachen.de

 

by 
mit nur 65Cent/Tag dabei im Netz präsent Kundennah