Logo

Archiv |  Artikel schreiben |  NB-Outrigger News |  NB-Drachen NEWS   

Outrigger Canoe | zu verkaufen

Oracle Corsa - Leichtversion / Top Zustand

Hier klicken




VA'A Ono für Neubrandenburg | Er ist da

Unsere Helden machen einen 24 Stunden Ritt und bringen den Sechser mit !

Nachdem der Sechser für uns fertiggestellt war und wir noch 2 Wochen bis zur Übergabe warten mußten, war es nun soweit.

Ivo, Micha und Basti machten sich am Freitagabend geg. 22:00Uhr auf, um unseren V6 am Sonnabendmorgen 9:00Uhr in der Nähe von Gravelines abzuholen und am gleichen Abend gegen 22:00Uhr wieder in Neubrandenburg einzutreffen.

Hut ab Männers und Danke!!!

Zur Info, das war ein Kurztrip nach Frankreich an die Atlantikküste über die Niederlande und Belgien. 2000km in 24 Stunden mit Boot aufladen, kurzem Smalltalk mit den Franzosen und schon wieder auf der Piste.

Kurz ausschlafen und bereitmachen zum ersten Paddeln.

Ach ja. Soll er einen Namen bekommen?? Va'a Ono

VA'A Ono für Neubrandenburg | Bauphase

Hier die Bilder zum Baufortschritt unseres neuen V6 Ono

Baubeginn des Oberschiffs
2 Sitzluken sind schon zu erkennen







Outrigger Regatta Neubrandenburg 2012 | End of Season Race

Breiten- und Hochleistungssportler gemeinsam auf dem Tollensesee







Bella ITALIA | Allwave Cup 2012 Isola del Giglio

Ein Paddelerlebnis in Italien









Scharfenberg ruft schon


Jetzt anmelden!

Tollensesee Outrigger Regatta | 2011

Werde Tollense Master am 17.09. 2011





Am 17.09. 2011 ist es wieder soweit. Outriggerpaddler aus ganz Deutschland treffen sich zum Jahresabschluss in Neubrandenburg. Auf dem Tollensesee erwarten Euch 20km oder aber mit einem zweiten Paddler in der Staffel über 2x10km. Alle weiteren Informationen findet Ihr auf der Seite des 1. OCC e.V.

Informieren und Anmelden HIER

Giglio | 2011

Ein Paddelerlebnis in Italien
-geschrieben von Willi Lange-

21 km Allwave cup 2011 from allwave on Vimeo.





Am 21.Mai 2011 trafen sich Paddelfreunde aus ganzer Welt zum Eröffnungsrennen des Allwave-Cups auf der italienischen Insel Giglio. Über 200 begeisterte Outrigger-Paddler aus 13 Nationen gaben, auf kurz oder lang, ihr Bestes. Und Temperaturen um die 35°C machten dieses nicht einfacher. Trotz jeglicher Anstrengung ...

weiterlesen






 


Da geh'n wir doch nochmal aufs Wasser

Es gibt ein paar Verrückte, die es doch noch auf's Wasser treibt.
Nichts für Warmduscher ;-)




NB Drachen beim Hawaii Sportsfestival 2010

Ein Reisebericht

Nach erfolgreicher Teilnahme in den letzten Jahren reizten uns Mädels die Middle Distanz von 15 km am Freitag durch das Salzhaff in Rerik. Wir kämpften uns durch Winde von allen Seiten, mehrmals stieg ich ab und zog im Flachwasser den Outrigger durch die Algenfelder. Alle Boote auf der Middle Distanz hatten erschwerte Steuer- Bedingungungen. Egal, wir hatten Spaß, das Boot lief sehr gut, wir wurden herzlich als erstes 2er Damenboot empfangen. Ivo schlug sich im 1 er auf der Langstrecke von 25 km um die Halbinsel Wustrow durch Sturmwellen auf der Ostsee. Die riesigen Wellenberge verlangten dem großen Starterfeld alles ab. Erschöpft, aber noch voller Adrenalin empfingen wir ihn als knapper 4. OC1 im Ziel. Eine phantastische Leistung bei diesen Kräftezehrenden Widrigkeiten. Das Sprintrennen am Abend wurde wegen der hohen Brandung gestrichen. Für Anke und mich hieß es am Samstag, wie auch in den 2 Jahren zuvor mit Josi: 15 km beim Deutschland Cup in 3 weiten Runden auf der Ostsee um die Seebrücke. Unermüdlich im eisigen Gegenwind hinaus auf die Ostsee paddelten wir in Erwartung der vielleicht surfbaren Seitenwindstrecke parallel zum Ufer. Respekt an Ankes Steuerleistung im Tsunami, wir fühlten uns so , auch bei dem starken Seegang, immer sicher. 500 m vor dem Ziel schickte uns nun doch eine Megaharte Welle vom Boot. Leider war die Sicherung mit den Rettungsbooten wieder unzureichend, umso mehr genossen alle Paddler die Fürsorge untereinander. Mit letzter Kraft drehten wir den Outrigger im tosenden Wasser um und kamen glücklich und total am Ende als einziges OC 2 Damen Boot ins Ziel. Die fantastische Betreung und Unterstützung durch das ganze Team versöhnte uns mit dem unbeständigen Wetter und endlich am Sonntag genossen wir alle die Sonne und nahmen Abschied vom Strand und alten sowie neuen Paddelfreunden.


Sandra





 

 

 


 

 


NB-Outrigger starten in Berlin-Scharfenberg

Nach einem langen Winter war nun endlich der erste Wettkampf für unsere Outrigger-paddler angesagt. Rund um Scharfenberg ging es im April auf den Berliner Gewässern

Seht die Fotogallerie
mehr

 

 

 

 

 
 

 

 

 

Dein Artikel

Bild

text text text text text tex text text tet text text text text

Dein Artikel

Bild

Du willst einen Artikel schreiben?!

In Kürze kannst Du Deinen Gedanken freien Lauf lassen und wir werden Sie hier darstellen.

Informationen, Anmeldung auf info@nb-drachen.de

NB-Drachen, Parkstraße 9, 17033 Neubrandenburg, +49 395 5824944, info@nb-drachen.de

 
by 
mit nur 65Cent/Tag dabei im Netz präsent Kundennah